Wie nutzen Sie im Unternehmen Fintech-Lösungen?

Das EU-​​Projekt FINARCH der Tech­ni­schen Hoch­schule Mit­tel­hes­sen führt eine Umfrage zum Thema Fin­Tech in klei­nen und mitt­le­ren Unter­neh­men (KMU) durch.

Fin­tech“ ist eine Abkür­zung für „Finan­cial Tech­no­logy“. Der Begriff bezieht sich auf Unter­neh­men, die Tech­no­lo­gie ver­wen­den, um Finanz­dienst­leis­tun­gen effi­zi­en­ter zu gestal­ten. Fintech-​​Unternehmen bie­ten inno­va­tive Lösun­gen in Berei­chen wie Zah­lungs­ab­wick­lung, Kre­dit­ver­gabe, Anla­ge­be­ra­tung, Kryp­to­wäh­run­gen und vie­lem mehr. Fin­Tech revo­lu­tio­niert die Art und Weise, wie wir Geld ver­wal­ten, inves­tie­ren und lei­hen, und hat enorme Aus­wir­kun­gen auf die digi­tale Trans­for­ma­tion des Finanz­sek­tors.

Ziel der Umfrage

Die Umfrage soll:

• Ein­bli­cke in die Fähig­kei­ten, Kennt­nisse und das Ver­ständ­nis von Fin­Tech in KMU gewin­nen
  • Ver­bes­se­rungs­wür­dige Berei­che iden­ti­fi­zie­ren
  • Schu­lungs­be­darf skiz­zie­ren, um die Wett­be­werbs­fä­hig­keit und Inno­va­ti­ons­fä­hig­keit von KMU zu stär­ken

Teil­nahme

Mit Ihrer Teil­nahme an die­ser Umfrage tra­gen Sie zu einer wich­ti­gen Stu­die bei, die die Zukunft von Fin­Tech in KMU in unse­ren Part­ner­län­dern prä­gen könnte. Wir schät­zen Ihren Bei­trag und Ihr Enga­ge­ment, unser Wis­sen und unsere Fähig­kei­ten in die­sem dyna­mi­schen Bereich zu ver­bes­sern, sehr.

Die Umfrage dau­ert etwa 15 – 20 Minu­ten und ist anonym. Ihre Ant­wor­ten sind ent­schei­dend für die Zukunft von Fin­Tech in KMU. Vie­len Dank für Ihre Zeit!

Die Umfrage und wei­te­ren Infor­ma­tio­nen fin­den Sie hier.