Geben Sie Ihre Stimme ab: Befragung zum Deutschen Startup Monitor 2024

Der Star­tup Moni­tor ist der zen­trale Puls­mes­ser des deut­schen Startup-​​Ökosystems und hilft dem Startup-​​Verband dabei, für die best­mög­li­chen Rah­men­be­din­gun­gen für Grün­de­rin­nen und Grün­der zu kämp­fen.

Bedeu­tung von Star­tups

Star­tups spie­len eine ent­schei­dende Rolle bei der Trans­for­ma­tion der deut­schen Volks­wirt­schaft und sind trei­bende Kräfte für Inno­va­tio­nen. Doch viele Grün­de­rin­nen und Grün­der ste­hen vor gro­ßen Her­aus­for­de­run­gen: Der Fach­kräf­te­man­gel, lange Ver­wal­tungs­pro­zesse und feh­len­des Kapi­tal brem­sen sie aus.

Her­aus­for­de­run­gen und Chan­cen

Um diese Hür­den zu über­win­den und das Startup-​​Ökosystem zu stär­ken, ist der Input aus der gesam­ten Startup-​​Community gefragt.

Teil­nahme an der Befra­gung

Die Umfrage rich­tet sich an Grün­de­rin­nen und Grün­der und dau­ert etwa 10 Minu­ten. Der Startup-​​Verband möchte mehr über dich, dein Star­tup und deine Ziele sowie Her­aus­for­de­run­gen erfah­ren, um gezielt Unter­stüt­zung bie­ten zu kön­nen.

Hier geht’s zur Befra­gung: Star­tup Moni­tor 2024

Ansprech­part­ne­rin