Die Covid-19-Pandemie und ihre Reaktionen haben die Weltwirtschaft in die größte Rezession seit dem zweiten Weltkrieg schlittern lassen. Doch nicht alle Unternehmen sind gleichermaßen betroffen. Wir sind nicht so machtlos, wie es oft scheint. Der Grad der Digitalisierung und die Innovationsfähigkeit sind Indikatoren, an denen sich ablesen lässt, wie gut Unternehmen durch die Krise kommen – und die Digitalisierung ist nicht erst seit gestern ein Megatrend. Auch den fragilen Right-On-Time-Lieferketten stehen schon länger die Megatrends der Re-Lokalisierung und Neo-Ökologie entgegen.
Wäre eine nachhaltigere Unternehmensstrategie also besser auf die Krise eingestellt gewesen?
Und was können wir heute ganz konkret daraus lernen?
Das erwartet Sie im Online-Seminar:
- ein neuer Blick auf die Digitalisierung
- konkrete Ansätze wie Unternehmen krisenfester gemacht werden können.
- ein Beispiel, das zeigt wie kontinuierliche Transformation gelingen kann.
Lassen sie uns in Gespräch kommen!
Ihre Referenten:
- Verena Schumacher, Creative Director
- Tim J. Peters, Digital Designer + Strategist
Moderation: Frank Irmscher, Innovationsberater und Netzwerkmanager, IHK Offenbach am Main | Design to Business