Ver­an­stal­tung

Preis kos­ten­frei
Anmel­de­phase Ab 23.05.2024
Ort online

Sie möch­ten wis­sen, wie Sie Ihre Geschäfts­idee oder Marke schüt­zen kön­nen? In unse­rem Webi­nar erhal­ten Sie eine pra­xis­nahe Ein­füh­rung.

Die Ent­wick­lung inno­va­ti­ver Pro­dukte oder Dienst­leis­tun­gen erfor­dert erheb­li­che Inves­ti­tio­nen. Der Schutz von Erfin­dun­gen und Mar­ken ist daher in der heu­ti­gen Geschäfts­welt von gro­ßer finan­zi­el­ler Bedeu­tung.

Es gibt ver­schie­dene Sze­na­rien, in denen gewerb­li­che Schutz­rechte rele­vant sind. Bei­spiels­weise könn­ten Sie unwis­sent­lich mit einer Bezeich­nung oder einem Logo gegen beste­hende Schutz­rechte ver­sto­ßen. Ebenso könn­ten Dritte ähn­li­che Bezeich­nun­gen wie Ihre ver­wen­den, ohne dass Sie auf­grund feh­len­der Schutz­rechte Ansprü­che gel­tend machen kön­nen.

Um Wett­be­werbs­vor­teile zu sichern, ist es daher rat­sam, Ihre Pro­dukte oder Dienst­leis­tun­gen durch gewerb­li­che Schutz­rechte zu schüt­zen und diese gewinn­brin­gend zu nut­zen.

Inhalte des Sprech­tags:

• Wel­che gewerb­li­chen Schutz­rechte exis­tie­ren?
  • Wie läuft eine Patent­an­mel­dung ab?
  • Was sind Mar­ken und wie melde ich diese an?

Ziel­gruppe des Sprech­tags:

• Mit­ar­bei­ter in den IHK-​​Mitgliedsunternehmen
  • Start-​​ups und Grün­der
  • Stu­die­rende

Refe­rent:

Dr. Cor­ne­lius Faber, LL.M., Patent­an­walt – Euro­pean Patent and Trade Mark Attor­ney – Walt­her Patent, Kas­sel

Jetzt anmel­den